... lade Modul ...

Sponsoren

Linden Apotheke
Linden Apotheke
Volksbank Halle (Saale)eG
Volksbank Halle (Saale)eG

Autohaus Goldau 

 

Telefon034601/329-0

Fleischerei Schrader
Fleischerei Schrader
Gaststätte und Pension "Zur Weintraube"
Gaststätte und Pension "Zur Weintraube"

Kosmetikstudio Silvia Lindner

 

Tel.: 034601 22604

ING DiBa
ING DiBa
AH Bennstedt GmbH
AH Bennstedt GmbH

Malermeister Tom Otterburg

 

Tel.: 034601/22928

HWS

Agrargenossenschaft

Höhnstedt e.G.

 

Landwirtschaftlicher

Bedarf Salzatal

Spielbericht für Wochenende vom 24.08.2019 – 25.08.2019

 

Den Start machte am Samstagvormittag unsere F-Jugend, bereits um 8:00 Uhr traf man sich auf dem Sportplatz in Langeneichstädt. Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den SV 1885 Teutschenthal vor einer Woche, ging man mit großen Erwartungen in die Partie.

Um 9:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, 3 unserer älteren Bambinis unterstützten die Großen bei diesem Spiel. Für Lukas W. war es mit seinen 6 Jahren das erste Pflichtspiel im Tor des SV Höhnstedt.

Bereits nach 6 min fiel das erste Tor für den SVH durch Karl K. und nach weiteren 7 min belohnte er sein fußballerisches Können durch ein 2 Tor. Leider fiel kurz vor der Halbzeitpause noch der Anschlusstreffer zum 1:2 und so ging es in die Kabine zum Verschnaufen. Die Trainerin Wiebke Wronowski lobt ihre Kids für die gute Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel zwischen den erfahrenen F-Jugend Spielern und den beiden Bambinis. Trotz der beiden Tore fehlte das letzte Quäntchen Glück beim Torabschluss. Der SV Langeneichstädt konnte schon nach 1 min nach der Halbzeit den Ausgleich erzielen, es dauerte aber nicht lange und Lennart H. konnte das 2:3 für den SV Höhnstedt erzielen. Bedauerlicherweise konnte die gute Abwehrarbeit aus der 1. Halbzeit nicht aufrechterhalten werden und somit kam die Heimmannschaft immer wieder an unser Tor. Lukas W. glänze mit guten Paraden und konnte das 2:3 noch halten aber ein Fehler im Angriff gelang es in der 34 min den Langeneichstädtern einen Konter zu laufen und das 3:3 zu schießen. Die Kids munterten sich nochmals gegenseitig auf und kämpften die letzten 6 min um den Sieg. In der letzten Minute gab es noch einen 9m für den SV Höhnstedt, dieser ging leider daneben und somit endete die Partie 3:3.

 

Am Nachmittag stand die Partie in der Kreisoberliga der Männer an. Die Männermannschaft des SV Höhnstedt war zu Gast beim SV Zöschen.

Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 60 Zuschauern erzielte Martin Kropp bereits in der siebten Minute aus einer Entfernung von ca. 50m die Führung des SV Höhnstedt. Der SV Zöschen 1912 e.V. zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute wurde der Ausgleich erzielt. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Das 2:1 des SV Höhnstedt durfte Ronny Häsler durch ein Kopfballtor in der 65 Minute bejubeln. Das Spiel wurde immer spannender und die Männer des SVH kämpften weiter um die 3 Punkte mit nach Hause auf den Betzenberg zu nehmen. In der Nachspielzeit konnte der SV Zöschen mit einem Treffer zum 2:2 (93.) doch noch den Ausgleich erzielten. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und der SV Höhnstedt mit einem Unentschieden. Leider ging es nur mit einem Punkt nach Hause, aber die gute Mannschaftsleistung und der Kampfgeist jedes einzelnen lässt auf weitere gute und erfolgreiche Spiele hoffen.

 

 

Am Sonntag war um 10:00 Uhr Anpfiff auf dem heimischen Rasen für unsere E-Jugend gegen den 1. FC Merseburg. Für unsere E - Junioren war es das 1. Spiel in dieser Altersklasse. Man ging mit viel Respekt in diese Partie. Durch das größere Feld war es eine Umstellung für unsere Kids den Überblick zu behalten und auch die größeren Laufwege waren eine kleine Herausforderung, trotzdem hielten unsere Kids die ersten 5 Minuten gut dagegen. Leider war der 1. FC Merseburg klar überlegen und somit ging es mit einem großen Rückstand und keinem Tor für den SVH in die Halbzeit, in der Zwischenzeit wurde nochmals Energie getankt. Durch einen Konter konnte Max K. in der 39 min doch noch ein Tor erzielen, leider ließ weiter die Konzentration und Kraft nach und der 1. FC Merseburg konnte noch weitere Tore erzielen. Schlussendlich endete das Spiel 1:21 aber man konnte erste Erfahrungen sammeln. In den nächsten Trainingseinheiten wird noch an den Schwachpunkten gearbeitet und dann kommt der Erfolg von ganz alleine.